Lierbergschule » Schulsong der Lierbergschule

„Unsere Schule ganz konkret”

Im Rahmen der Projektwoche 2014 zum Thema Sport und Gesundheit haben Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen in Kooperation mit dem Musikproduzenten Yo Scheppert ein Lied selbst geschrieben und aufgenommen.

Die Kinder der Klasse 4c berichten über die Arbeit im Workshop:

„Einige Kinder vom Haupt- und Teilstandort trafen sich im Musikworkshop, der von Herrn Raaben und Herrn Johannes Schepp geleitet wurde. Unsere Aufgabe war es, einen Schulsong zu komponieren. Also sammelten wir Wörter und bildeten passende Sätze rund um unsere Schule und erstellten damit einen RAP. Es war besonders toll, dass wir unseren RAP „Unsere Schule, ganz konkret” aufgenommen haben. Bei der Präsentation in der Schule waren wir cool gestylt, machten passende Bewegungen und hatten lustige Requisiten. Es hat super viel Spaß gemacht, in diesem Workshop zu arbeiten.”

Abigel, Mata, Lea, Joel, Selin, Aurora

Hier geht's zum Download von:

Schulsong Text Schulsong

Hier kann man sich den Schulsong anhören: